ALT!

Ich habe heute erfahren, dass ich alt bin. Dass ich so langsam hart auf die 30 zusteuere, weiß ich ja schon seit 9 Jahren. Doch heute erfuhr ich, dass ich zum alten Eisen gehöre. Ich war vorhin in unserem Supermarkt nebenan und kaufte unter anderem einen Curryketchup („Extra scharf“, wers glaubt). Leider war dieser Ketchup offenbar nicht im Kassensystem erfasst, woraufhin die recht junge Kassiererin losstiefelte um sich zu erkundigen. Auf dem Weg zum Regal kam ihr eine etwas betagtere Mitarbeiterin entgegen und sie fragte sie ob sie wüsste wieviel der Ketchup kostet. Sie darauf hin:

„Woher soll ich das wissen, bin ich Hellseher?“

Sie lief also weiter bis zum Regal, schaute nach und als sie wieder zur Kasse kam konnte ich mal wieder mein loses Mundwerk nicht halten und meinte (schmunzelnd):

„Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da wussten Kassierer sämtliche Preise des ganzen Supermarktes im Kopf.“

Die Kassiererin meinte daraufhin, dass sie das gar nicht kennt und wohl „vor ihrer Zeit“ gewesen sein müsse, aber:

„Meine Eltern haben mir das neulich auch mal erzählt.“

Das hat gesessen. Ich bin alt. Ich kann jetzt Geschichten aus alten Tagen erzählen und dabei junge Menschen in Faszination über altmodische Methoden versetzen. Ach… :/

Über Morgis

Taxifahrer und Chefredakteur
Dieser Beitrag wurde unter Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ALT!

  1. Pingback: Nicht das geilste Jahr meines Lebens | Morbid Morgis

  2. die Schmith schreibt:

    *tätschelt den alten Mann*

Kommentar verfassen

