social networking class hero

Mir ist es gelungen, durch meine Mitgliedschaften in verschiedenen sozialen Netzwerk eine große Streuung zu erreichen. Was ich bei Facebook schreibe, erscheint automatisch auf ICQ (Feeds) und auf Twitter, von Twitter aus, geht alles bei ICQ, Facebook und meinVZ rein. Von meinVZ aus, erscheint alles Twitter und via Twitter auf Facebook. Statusmeldungen auf ICQ werden auf Twitter und Facebook veröffentlicht. Aktivitäten auf YouTube verbreiten Facebook, Twitter und ICQ und Neuigkeiten auf meinem Blog sehen meine Freunde bei Facebook, Twitter und meinVZ (via Twitter). Verwirrt? Hier eine Übersicht:

Facebook -> ICQ, Twitter, WordPress (Werbebanner)
Wordpress -> Facebook, Twitter, meinVZ (via Twitter)
ICQ ->Twitter, Facebook
meinVZ -> Twitter, Facebook (via Twitter)
Twitter -> ICQ, Facebook, meinVZ
YouTube -> Facebook (via Twitter), Twitter, ICQ (Ja auf Facebook kommt es gleich zweimal ;)

Offenbar verfügt Twitter über eine Art Weiterleitung. Alle Netzwerke senden nur die Beiträge die von dem eigenen Netzwerk stammen an andere weiter. Twitter sendet auch die raus, die über andere Netzwerke auf Twitter gelangt sind an andere weiter, nur nicht zurück.

Über Morgis

Taxifahrer und Chefredakteur
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

