Geht Wählen!

Am 27. September 2009, also in nichtmal mehr einem Monat, findet hier in Deutschland die Bundestagswahl statt. Wer da nicht hingeht, muss nicht nur befürchten, dass Protestwähler die Killerroboterpartei wählen, sondern verzichtet auch auf die bürgerliche Pflicht den Stützpfeiler der deutschen Demokratie zu bilden. Doch was soll man wählen? Viele Leute gehen nicht zur Wahl, weil sie nicht wissen, was sie wählen sollen. Man kann dazu Medien konsumieren um sich eine Meinung zu bilden, doch viele Medien verbreiten die Interessen der von ihr favorisierten Partei und blenden den Rest aus. Wirklich unabhängige Medien zu finden, kann sich als schwieriges Unterfangen darstellen. Daher ist meiner Ansicht nach die beste Methode die, sich die entsprechenden Wahlprogramme durchzulesen (oder zumindest querzulesen). Da die Wahlprogramme auf den Webseiten der Parteien nicht unbedingt auf der Startseite auftauchen, sondern man erst umständlich suchen muss, habe ich hier ein breites politisches Spektrum an Wahlprogramm für euch herausgesucht, bzw. die Downloadlinks der PDF-Dateien (in zufälliger Reihenfolge). Dies sind die Parteien, die meiner Einschätzung nach eine realistische Chance auf den Einzug in den Bundestag haben.
SPD
CDU/CSU
FDP
Die Grünen
Piratenpartei
Die Linke

Advertisements

Über Morgis

Taxifahrer und Chefredakteur
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s