Update I

Es ist nun schon einen Monat her, dass ich hier was geschrieben habe, daher will ich hier mal ein kleines Update bringen…

Ich hab mir zu Anfang des Jahres ein neues Mobiltelefon gekauft und habe mich im Gegensatz zu meinem Bruder nicht gegen ein Samsung entschieden (Erfahrungswerte sind nicht zu toppen). Allerdings hat es mich zu Anfang direkt mal erschreckt. Hielt der Akku nach dem ersten Laden ganze 2 Tage (inklusive Austesten sämtlicher Funktionen), so hielt der Akku nach dem zweiten Laden nur noch einen Tag und bei dem dritten Mal schlappe 15,5 Stunden. Ein bisschen mau für einen nagelneuen Akku dachte ich mir und wollte das Telefon schon zu Staples zurückbringen, als mein Klassenkamerade meinte, das läge wohl am ständigen Suchen von Netzen in der Schule (der Empfang dort ist ganz schlecht). Also habe ich ein bisschen rumgeguckt und eines der Profile die voreingestellt sind ist der Offlinemodus. Laut Beschreibung für Krankenhäuser und Flugzeuge gedacht, hab ich den in der Schule und überall dort wo der Empfang schlecht ist (Züge und derlei) eingestellt und siehe da, der Akku hielt zuletzt ganze 10 Tage :smile:.

Zeitgleich zum Kauf des Mobiltelefons gabs noch einen neuen Bürostuhl dazu, auf dem ich nun sitze und der außerordentlich bequem ist.

Letzte Woche gab es das Semesterzeugnis, was wie ich finde eher relativ ausgefallen ist (trotz des guten Starts). Zumindest ist noch ordentlich Luft nach oben angesiedelt. Hab mir vorgenommen, diese Luft im nun laufenden Semester etwas zu verengen. Im Einzelnen:

* Deutsch: 2
* Englisch: 1
* Mathematik: 2
* Lebensmitteltechnologie: 3
* Maschinen- und Verfahrenskunde: 2
* Qualitätssicherung und -kontrolle: 3
* Industriebetriebslehre und Arbeitsvorbereitung: 2
* Lebensmittelrecht: 2
* Personalführung und Personaleinsatzplanung: 2

Wie man hier sehen kann habe ich nun auch eine neue alte Frisur.

Seit gestern sind mein Schatz und ich ein halbes Jahr zusammen :love: und so wie es aussieht, wird es wohl noch ein halbes Jahr werden (mit anderen Worten es läuft gut).

Über Morgis

Taxifahrer und Chefredakteur
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

